HessenFilm und Medien GmbH

Online Infoveranstaltung STEP

Neues Branchenqualifizierungs- und Weiterbildungsprogramm

STEP unterstützt Studierende, Film- und Medien Alumni sowie Quereinsteiger*innen auf ihrem Weg in die Filmbranche. Über die Branchenqualifizierung können Unternehmen und Institutionen einen Antrag stellen finanzielle Mittel beantragen, um Nachwuchs in Projekte und am hessischen Standort einzubinden. Bereits etablierten Filmschaffenden und Quereinsteiger*innen subventioniert STEP Weiterbildungskosten, um ihr Wissen und ihre Qualifikation auszubauen. Das Autor*innenstipendium als weiterer Teil des Programms unterstützt Nachwuchs-Filmautor*innen sowie Autor*innen bei einer Neuorientierung.

Welche Möglichkeiten habe ich mit STEP? Bin ich antragsberechtigt? Welche Weiterbildungen werden durch STEP unterstützt? Diese (und weitere) Fragen beantworten wir live in einer Info-Veranstaltung und bieten die Möglichkeit, die einzelnen Programmteile von STEP kennenzulernen. Der Webtalk ist kostenlos und findet am 15. September von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr als Zoom-Gespräch statt. Nach Anmeldung über stephessenfilm.de erhaltet Ihr am Tag vor Veranstaltung den Zugangslink.