HessenFilm und Medien GmbH

Nippon Connection - 18. Japanisches Filmfestival

Jedes Jahr während der Nippon Connection wird Japan zu einem Teil Frankfurts...

Dann nämlich zeigt das weltweit größte Filmfestival für japanische Filmkunst diverse Kurz- und Langfilme aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Das Repertoire umfasst Independent-Filme, Animes und Dokumentarfilme sowie Blockbuster, das an sechs Tagen in verschiedenen  Spielstätten Frankfurts, darunter das Deutsche Filmmuseum, das Mal seh’n Kino sowie das Künstlerhaus Mousonturm, präsentiert wird. Zahlreiche Film- und Kulturschaffende aus Japan werden zu Besuch sein, um ihre Werke vorzustellen.

Das Filmfestival wird vom gemeinnützigen Verein Nippon Connection e.V. ehrenamtlich organisiert und mit Spenden- und Fördergeldern finanziert. Die HessenFilm und Medien unterstützt den Verein 2018 mit 45.000 Euro.