Seit nunmehr drei Jahren ist die SCHIRN ein Forum für nationale und internationale Film- und Videokünstler. Im Gespräch mit den SCHIRN Kuratoren geben internationale Künstlerinnen und Künstler jeden letzten Mittwoch im Monat, um 19:30Uhr, tieferen Einblick in ihre Arbeit und insbesondere in ihr filmisches Interesse. „Double Feature“ versteht sich als Plattform für ganz unterschiedliche Tendenzen und Ausdrucksformen der künstlerischen Filmproduktion sowie der Gegenüberstellung bekannter und weniger bekannter Positionen. Der Eintritt ist frei.
NÄCHSTER TERMIN:
Mittwoch, 29. Juni 2016, 19.30 Uhr
LIESEL BURISCH
Liesel Burisch beschäftigt sich in ihren umfangreichen Videoinstallationen sowohl mit inszenierten Performances als auch mit geduldigen Beobachtungen
der Wirklichkeit. Die Bandbreite ihrer Arbeiten reicht von alltäglichen Ritualen bis zum Umgang mit katastrophalen Traumata.
Kontakt:
SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT
Römerberg
60311 Frankfurt
T +49 (0)69 299882-112
welcomeschirn.de
Double Feature in der Schirn