HessenFilm und Medien GmbH

Zurück ins Kino: Four Guys Filmverleih startet mit La Palma

Ab dem 4. Juni startet sommerliche Tragikomödie auf der großen Leinwand

v.l.n.r. Martin Schwimmer, Dominik Utz, Marvin Rössler, Enkelejd Lluca © Four Guys Film Distribution

Ab dem 4. Juni haben Cineasten wieder einen Grund zur Freude: Der Frankfurter Four Guys Filmverleih bringt einen der ersten Filme ins Kino, die nach den Corona-bedingten Kinoschließungen auf der großen Leinwand starten. Der Film La Palma mit Marleen Lohse (Jury-Mitglied des Hessischen Film- und Kinopreises 2019) und Daniel Sträßer in den Hauptrollen wird bereits heute Abend (29. Mai) als Pre-View im Hafenkino 2 in Offenbach zu sehen sein (ausverkauft!).

Der erst 2019 gegründete Verleih Four Guys hatte im selben Jahr mit La Palma erfolgreich seinen ersten Film akquiriert. Die romantische Tragikomödie, die von Regisseur Erec Brehmer in Szene gesetzt und von DREIFILM produziert wurde, feierte ihre Premiere im Januar 2019 auf dem renommierten Max-Ophüls-Filmfestival. Ursprünglich war der Kinostart für den 4. April 2020 geplant. Glück im Unglück für die vier Verleiher Dominik Utz, Martin Schwimmer, Marvin Rössler und Enkelejd Lluca, denn mit dem Sommerbeginn und bisher ungewissen Urlaubsplänen dürfte der sommerliche Film ein breites, urlaubsreifes Publikum erreichen.

Denn La Palma spielt, wie der Name verrät, auf der kanarischen Insel La Palma, auf der das Paar Sanne und Markus irrtümlich im Urlaub landet. Geplant war eigentlich ein Flug nach Las Palmas auf der benachbarten Insel Gran Canaria. Der 1987 geborene Regisseur Erec Brehmer stellt die ohnehin schon kriselnde Beziehung der beiden in den Fokus seines Langfilmdebüts und wirft die Frage auf, ob seine Generation überhaupt beziehungsunfähig ist.

Zum 4. Juni startet der Film in allen Bundesländern, die ihren Kinobetrieb wieder aufgenommen haben. Welche Kinos dies genau sind, werden die Four Guys in den kommenden Tagen auf dem Instagram-Kanal des Films bekanntgeben.