HessenFilm und Medien GmbH

#HessenMachtKino

Zweite Runde der Kampagne startet im Frühsommer

© Dvarg // HessenFilm und Medien

Bereits seit Anfang März hat die HessenFilm in Kooperation mit dem Film- und Kinobüro Hessen im Rahmen der Social-Media-Kampagne #HessenMachtKino Lichtspielhäuser in allen Facetten aus ganz Hessen vorgestellt. Auf dem Facebook- und Instagramkanal der HessenFilm darf das Publikum hinter die Vorhänge linsen und erfährt so manch Überraschendes über das eigene Lieblingskino oder entdeckt ganz neue Häuser für sich.

26 Kinobetreibende waren dem Aufruf gefolgt und teilten besondere Momente der individuellen Geschichte ihres Kinos, informierten über Besonderheiten wie weitreichende (film-)kulturelle Veranstaltungen und gewährten einen neugierigen Blick hinter die Kulissen.

Aufgrund des großen Zuspruchs für die Kampagne lädt die HessenFilm alle hessischen Kinos, die bisher nicht teilnehmen konnten, ein, an der zweiten Runde von #HessenMachtKino teilzunehmen. Wer dem Aufruf bisher nicht folgen konnte aber gerne Teil der Fortsetzung sein möchte, kann sich bis zum 31. Mai an Elena Lindenzweig, Referentin für Kommunikation und Standortmarketing bei der HessenFilm wenden: [email protected]

Da nicht alle Kinos auf Ressourcen zur Bespielung eigener Social-Media-Kanäle zurückgreifen können, bietet die Kampagne eine öffentliche Plattform, auf der die teilnehmenden Kinos zeigen können, mit welchem unermüdlichen Einsatz und Herzblut sie sich für einen lebendigen Filmstandort einbringen.

Ziel ist zudem, das Kino als bevorzugten Abspielort für Filme im Bewusstsein der Menschen zu verankern und die Arbeit der Kinobetreibenden, die oft hinter den Kulissen bleibt, einem größeren Publikum sichtbar zu machen.

Ausführliche Steckbriefe zu den teilnehmenden Kinos können zudem hier eingesehen und natürlich ebenso gerne wie die Social Media Posts geteilt werden. Wir bedanken uns bei allen Kinos, die bisher teilgenommen haben! Kino kommt zurück und das Herz der hessischen Kinolandschaft schlägt bunt, vielfältig und vor allem: stark!