HessenFilm und Medien GmbH

Hans Joachim Mendig begrüßt 50 Filmschaffende im Filmhaus Frankfurt

Hans Joachim Mendig begrüßte am Montag, dem 7. März, rund 50 Filmschaffende zu einer Informationsveranstaltung über die neue Filmförderung HessenFilm und das Online-Antragsverfahren.

Hans Joachim Mendig im Filmhaus Frankfurt © HessenFilm

Für das interessierte Publikum gab es zunächst eine Präsentation über die Struktur der HessenFilm und die Richtlinien. Anschließend wurde das neue Online-Antragssystem vorgestellt, das voraussichtlich am 18. März freigeschaltet wird. Zum Schluss beantworteten die Förderreferentinnen der HessenFilm und die Film Commission Hessen noch Fragen der Filmschaffenden.

Bis zum Einreichtermin am 30. März haben die AntragstellerInnen Zeit, ihre Projekte online zu bearbeiten und einzureichen. Dabei werden Sie Schritt für Schritt durch das neue Antragssystem geleitet.

Im Vorfeld können allerdings jetzt schon Unterlagen vorbereitet werden. Eine Übersicht dazu und Informationen zum Antragsverfahren gibt es hier.