HessenFilm und Medien GmbH

Dreharbeiten zu "Max und die wilde 7"

In Büdingen entsteht ein Kinderfilm mit Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Thomas Thieme, Günther Maria Halmer, Alwara Höfels und vielen mehr

v.L.n.R.: Thomas Thieme, Günther Maria Halmer, Winfried Oelsner, Uschi Glas, Jona Eisenblätter, Martin Richter (Produzent), Marion Wagner (HessenFilm), Tonio Kellner (Produktionsleiter), Elena Lindenzweig (HessenFilm). Foto: © Daniel Dornhöfer

Am 16. Juli haben die Dreharbeiten für den Kinderfilm Max und die wilde 7 im hessischen Büdingen begonnen. Die Rat Pack Filmproduktion und Westside Filmproduktion verfilmen hier die beliebte Kinderbuchvorlage von Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner, der auch die Regie des Films übernimmt. Die prominente Besetzung umfasst unter anderem Uschi Glas, Thomas Thieme, Günther Maria Halmer und Alwara Höfels. Noch bis Ende August wird mit weiteren Stationen in Nidderau und Braunfels gedreht.

Produzent Christian Becker bekam jüngst den Bernd-Eichinger Preis 2019 von der Deutschen Filmakademie verliehen und zeichnete schon für Publikumserfolge wie Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer oder auch Fack Ju Göhte verantwortlich. Vergangenen Sommer hat er mit seiner Rat Pack Filmproduktion Wolfgang Hohlbeins Kinderbuch Die Wolf-Gäng in Hessen verfilmt und fand nun erneut perfekte Kulissen in Büdingen und Braunfels für sein neuestes Projekt.

Die HessenFilm fördert das Projekt mit 450.000 Euro. Max und die wilde 7 entsteht in Ko-Produktion mit Universum Film, SWR, WDR, HR und RBB. Auch die hessische neoPOL Film ist mit an Bord: Die 2014 von Produzent Tonio Kellner und Regisseur Jakob Zapf in Frankfurt gegründete Produktionsfirma erhielt 2018 die Talent-Paketförderung der HessenFilm und konzentriert sich auf internationale Koproduktionen. Tonio Kellner übernimmt nun die Rolle des Produktionsleiters bei Max und die wilde 7.

 

Infos:

MAX UND DIE WILDE 7
Spielfilm/Kinderfilm
Länge: 95 Min.
Produktion: Westside Filmproduktion / Rat Pack Filmproduktion GmbH
Fördersumme: 450.000 Euro
Regie: Winfried Oelsner
Drehbuch: Winfried Oelsner, Lisa-Marie Dickreiter
Produzent: Christian Becker, Martin Richter
Besetzung: mit Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Thomas Thieme, Günther Maria Halmer,
Alwara Höfels, Nina Petri, Roman Knizka, Dieter Schaad u.v.m.

Mehr...