HessenFilm und Medien GmbH

Call for entries: Kurzfilme für LUCAS #45 gesucht

Der Kurzfilmwettbewerb bei LUCAS – Internationales Festival für junge Filmfans

Die LUCAS-Jury 2021 © 2021 LUCAS Internationales Festival für junge Filmfans

Das älteste an die junge Generation gerichtete Filmfestival Deutschlands, LUCAS – Internationales Festival für junge Filmfans, sucht noch bis zum 1. Mai 2022 Produktionen mit einer Spieldauer von bis zu 30 Minuten. Weitere Voraussetzung für die Teilnahme am Kurzfilmwettbewerb ist, dass der eingereichte Kurzfilm seine Deutschlandpremiere bei LUCAS feiert. Hier geht es zur Einreichung.

Vom 6. bis 13. Oktober 2022 präsentiert das Festival aktuelles, internationales Filmschaffen für junges Publikum. Das Rahmenprogramm aus Sonderreihen, Workshops und Filmgesprächen begleitet LUCAS. 

Kinder und Jugendliche, die in der Festivalwoche zwischen 10 und 18 Jahren alt sind, können sich noch bis zum 3. April für die Jury 8+ oder für die Jury 13+ bewerben. Mehr Infos