HessenFilm und Medien GmbH

Location Guide - Ergebnisliste

Sortieren nach Name | Ort

Anzahl Einträge: 25 | Neue Suche

Gradierbauten

Die fünf noch erhaltenen Gradierbauten sorgen vor allem im Sommer für Abkühlung und lindern die Beschwerden von Allergien, Asthma, Erkältungen und Atemwegserkrankungen. Zur Zeit der Kelten nutzte man die Salinen zur Gewinnung des kostbaren Rohstoffes Salz.
Die technische Innovation kam schließlich im 17. Jahrhundert mit der Funktionsweise der Gradierbauten wie wir sie heute kennen.

Details

Gradierbauten
© BNST GmbH

Staatspark Fürstenlager

Ein 42 ha großer Park in einem idyllischen Seitental der Ausläufer des Odenwaldes an der Bergstraße, mit exotischen Pflanzen und Bäumen, unter anderem dem ältesten Mammutbaum Deutschlands.

Details

Staatspark Fürstenlager
© Anja Dötsch

Wildpark Traumwald

Der verwunschen wirkende Traumwald im Tal der Sieben Bäche beherbergt Wildgatter mit Rot-, Dam- und Muffelwild. Nach etwa 2,5 km erreicht man einen kleinen Teich mit einem artesischen Sprudel.

Details

Wildpark Traumwald
© Verena Holland

Wilder Stein

Unweit der Altstadt befindet sich der mystische „Wilde Stein“ ein uralter Vulkanschlot des Vogelsbergs, wohl ein alter Kultplatz der Frau Holle / Freya. In Hexenprozessen wurde den Frauen vorgeworfen, sich hier mit dem Teufel zum Tanzen getroffen zu haben.

Details

Wilder Stein
© Büdinger Tourismus und Marketing GmbH

monkeyRental // Studio, Licht- und Kameratechnik für Foto und Filmproduktionen

Das Mietstudio liegt im Süden von Frankfurt. Um genauer zu sein in Dreieich-Sprendlingen, das als der Speckgürtel von Frankfurt gilt. Direkt an der A661 gelegen, brauchst du aus der Innenstadt Frankfurt ca. 15 Minuten bis zu uns. Der Flughafen Frankfurt ist in maximal 20 Minuten mit dem PKW zu erreichen.

Durch die hervorragende Anbindung findest du in unserer unmittelbaren Nähe auch so ziemlich alles was Du im Rahmen deiner Produktion gebrauchen könntest. Angefangen von großen Supermärkten...

Details

monkeyRental // Studio, Licht- und Kameratechnik für Foto und Filmproduktionen
© Jan Kocovski

Location Guide

Production Guide