HessenFilm und Medien GmbH

Location Guide - Ergebnisliste

Sortieren nach Name | Ort

Anzahl Einträge: 26 | Neue Suche

AEON Mietstudio

Das AEON Mietstudio bietet gute Voraussetzungen auch für größere Produktionen.
1000 m² Fläche, Aufbauten bis 11 m Höhe sind genauso möglich wie Greenscreen-Produktionen, Produktionen im Dunkeln oder mit weißem Hintergrund.
Auf dem Außengelände ist genügend Platz für den Produktionsfuhrpark.

Details

AEON Mietstudio
© AEON Verlag & Studio GmbH & Co. KG

Ankerstraße

Alte Straße in einer Mainfischersiedlung. Auffällig sind kleine, dicht gedrängte, eingeschossige Häuschen in Maingässchen und Fischerstraße.

Details

Ankerstraße
© Dirk Staudt Hattersheim

Außergewöhnliche Holzvilla mit Garten und Teich

Zweistöckiges Architektenhaus (270 m²) in ökologischer Bauweise in Kassel mit Grasdach und Holzfassaden. Bibliothekssaal (60m²) mit Kuppel. Räume sind lichtdurchflutet und haben eine angenehme Atmosphäre u.a. aufgrund der natürlichen Materialien Glas, Holz, Lehm und Kork. Mehrere Schlaf- und Arbeitszimmer, großzügiges Wohnzimmer mit Kamin und Wendeltreppe, offene Küche, Wintergarten, Teeküche, zwei Bäder, Garten (600 m²) mit Veranda und Teich.

Details

Außergewöhnliche Holzvilla mit Garten und Teich
© Kq

Burg Ronneburg

In der Reihe der von den Staufischen Königen zu Beginn des 13. Jahrhunderts veranlassten Sicherungsburgen der „Kaiserlichen Wetterau“ nimmt die Ronneburg eine besondere Stellung ein. Im Jahre 1231 wird ein „Altar in castro Roneburg“ erwähnt. Demnach wurde die Burg vor 1231, also noch zu Lebzeiten Gerlach II von Büdingen, der kaiserlicher Landvogt in der Wetterau war, erbaut. Sie wurde auf einem steilen Basaltsporn des südlichen Vogelsberges angelegt und diente dem Schutz der Handelsstraßen in...

Details

Burg Ronneburg
© Burg Ronneburg

Edersee

Der Edersee ist mit 27 km Länge einer der größten Stauseen Europas. Er wird eingerahmt von Wald und Bergen, hat viele flache Badestrände und weiträumige Liegewiesen. Mit Schulen für Windsurfen, Segeln und Wasserski bietet der Edersee ein echtes
Wassersport-Eldorado. Die hohe Wasserqualität und der Fischreichtum begeistern Angler und Taucher. Der Edersee eignet sich ideal für Kanutouren.

Details

Edersee
© K. Jaeger

Location Guide

Production Guide