HessenFilm und Medien GmbH

Location Guide - Ergebnisliste

Sortieren nach Name | Ort

Anzahl Einträge: 7 | Neue Suche

Auto - Volkswagen VW 1500 Typ 3 Baujahr 1965

Volkswagen VW 1500 Typ 3 Baujahr 1965 (Mobil)

Details

Auto - Volkswagen VW 1500 Typ 3 Baujahr 1965
© Nicole Werth

Auto - VW Karmann Ghia Typ 14 Coupé, Baujahr 1971

VW Karman Ghia Typ 14 Coupé
Baujahr: 1971
Wurde von 1955 bis 1974 gebaut

Details

Auto - VW Karmann Ghia Typ 14  Coupé, Baujahr 1971
© N. Werth

Bunker Ilbenstadt

Im Jahre 1965 war der Baubeginn für den Bunker bei Niddatal, der als Abschnittsführungsstelle für Zivil- und Katastrophenschutz geplant war. Schon während der Planung war das Konzept, mit acht dieser Führungsstellen um Frankfurt herum, zu den Akten gelegt worden. Der Bauherr war das Bundesamt für Zivilschutz in Bonn. Am 5. Mai 1970 wurde die Anlage an die Stadt Frankfurt übergeben. In der Bunkeranlage hätte man auf 3 Etagen für 30 Tage vollständig autark überleben können. Neben Wasser, Luft und...

Details

Bunker Ilbenstadt
© Thomas Köppe

Café in altem Kuhstall

In einem alten Kuhstall befindet sich das schönste Café der Vogelsbergregion, wie manche meinen. Lehmwände und -decken, dicke Deckenbalken, ein rauher Eichenfussboden sowie ausschließlich gebrauchtes Inventar geben dem Ort einen besonderen Look und eine einzigartige Atmosphäre. Ein Holzofen strahlt wohlige Wärme aus.

Details

Café in altem Kuhstall
© Frank Jermann

Jahrhunderthalle Frankfurt

Wir wissen, dass es nicht leicht fällt, vom Anblick der Jahrhunderthalle Frankfurt abzulassen. Entworfen von dem bekannten Architekten Prof. Dr. Friedrich Wilhelm Kraemer wurde der Bau anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Hoechst AG im Jahre 1963 eröffnet und den Mitarbeitern und Bewohnern der Region gewidmet.
Das Kultur- und Kongresszentrum liegt inmitten des wirtschaftlich prosperierenden Rhein-Main-Gebiets. Der größte Flughafen des europäischen Festlandes ist fast so nah wie der nächste...

Details

Jahrhunderthalle Frankfurt
© Ingmar Kurth

Montagekeller @ Raumfabrik Frankfurt

Der alte Keller der Metallwarenfabrik der Raumfabrik Frankfurt eignent sich als besondere Location für Fotoshootings und Firmkulissen. In den 60er Jahren gehörte der Keller zu einer Metallwarenfabrik, die vor allem Haushaltswaren produzierte. Vermietet wird der Keller für halbe oder ganze Tage je nach Anfrage.

Details

Montagekeller @ Raumfabrik Frankfurt
© Raumfabrik Frankfurt

Reihenhaus im Taunus

Solides Reihenmittelhaus mit kleinem Vordergrundstück und kleinem Garten hinter dem Haus.

Details

Reihenhaus im Taunus
© Stephanie Fischer

Location Guide

Production Guide