HessenFilm und Medien GmbH

Location Guide - Ergebnisliste

Sortieren nach Name | Ort

Anzahl Einträge: 129 | Neue Suche

COMMERZBANK ARENA

Die neue Arena wurde für Sport, Konzerte, Business-Events und Großveranstaltungen aller Art gebaut. Je nach Nutzung kann sie bis zu 55.000 Zuschauer aufnehmen – Multifunktionalität ist ein wichtiger Aspekt. Der exakte Umfang beträgt 860 m, die Länge 210 m, die Breite 190 m. Kein Pfeiler stört den direkten Blick auf das Feld. Die vorderen Reihen befinden sich nur wenige Meter vom Spielfeldrand entfernt.

Details

COMMERZBANK ARENA
© Stadion Frankfurt Management GmbH

Deutsche Bank Doppeltürme

Deutsche Bank-Türme (Frankfurt)

Erbaut 1979 bis 1984 als Konzernzentrale der Deutschen Bank wurden die markanten, 155 m hohen Doppeltürme bei der größten Gebäudesanierung Europas von 2007 bis 2010 in eines der umweltfreundlichsten Hochhäuser der Welt umgebaut.

Prämiert mit den jeweils höchstmöglichen Zertifikaten LEED-Platin und DGNB-Gold bieten die neuen Deutsche Bank-Türme ein hochmodernes und innovatives Arbeitsumfeld. Bei der Komplettsanierung wurde auch die Fassade auf den neuesten...

Details

Deutsche Bank Doppeltürme
© Deutsche Bank

Deutschherrnbrücke

Auf der Deutschherrnbrücke in Frankfurt am Main können Fußgänger neben Zügen den Main überqueren. Die zweigleisige Eisenbahnbrücke wurde im Jahr 1913 errichtet und verbindet die Frankfurter Stadtteile Ostend und Sachsenhausen. Charakteristisch für die Deutschherrnbrücke sind die auffälligen Stahlbögen.

Details

Deutschherrnbrücke
© Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

Dieburg

Dieburg ist eine Kleinstadt im Odenwald mit ca. 15.000 Einwohnern. An der deutschen Fachwerkstraße gelegen, finden sich dort Fachwerkhäuser mit aufwendigen Fensterkonstruktionen und dekorativem Schmuckfachwerk.

Weitere Blickfänge sind die mittelalterlichen Türme und Mühlen entlang der alten Stadtmauer, der barocke Schlossgarten, der jüdische Friedhof, der alte Schlachthof und die Wallfahrtskirche. Auch ein Steinbruch ist in der Nähe Dieburgs zu finden.

Details

Dieburg
© Stadt Dieburg

documenta-Halle

Die documenta-Halle liegt am Rand des zentralen Kasseler Friedrichplatzes, wo dieser sich zum Staatspark Karlsaue hin öffnet.
Fertiggestellt wurde sie 1992 zur documenta IX (Architekten: Jourdan & amp; Müller PAS).
Dem weiten Friedrichplatz zugewandt ist lediglich der Eingangsbereich an der Schmalseite des langgeschwungenen Gebäudes. Eingangs- und Seitenlichthalle sind zur Aue hin voll verglast und bieten so freie Ausblicke in den Park. Von der Seitenlichthalle gehen drei ganz auf museale...

Details

documenta-Halle
© documenta gGmbH

Location Guide

Production Guide