HessenFilm und Medien GmbH

Location Guide - Ergebnisliste

Sortieren nach Name | Ort

Anzahl Einträge: 26 | Neue Suche

Goethe-Universität Frankfurt am Main

Campus Westend
- Deutschlands schönster Campus -

In bevorzugter Lage Frankfurts liegt der Campus Westend der Goethe-Universität, „Deutschlands schönster Campus”. Zum denkmalgeschützten Gebäudeensemble des Architekten Hans Poelzig aus dem Jahre 1930 sind in der Zwischenzeit viele Neubauten mit weiteren attraktiven Räumlichkeiten hinzugekommen. Der Campus ist weitläufig und besitzt mit vielen Grünflächen und Wasserbecken ein reizvolles Flair.


Campus Bockenheim
- Zeitlos und zentral-

...

Details

Goethe-Universität Frankfurt am Main
© CAMPUSERVICE GmbH

Gradierbauten

Die fünf noch erhaltenen Gradierbauten sorgen vor allem im Sommer für Abkühlung und lindern die Beschwerden von Allergien, Asthma, Erkältungen und Atemwegserkrankungen. Zur Zeit der Kelten nutzte man die Salinen zur Gewinnung des kostbaren Rohstoffes Salz.
Die technische Innovation kam schließlich im 17. Jahrhundert mit der Funktionsweise der Gradierbauten wie wir sie heute kennen.

Details

Gradierbauten
© BNST GmbH

Hof Birkenglück

Doppelhaushälfte mit Fachwerk von einer Künstlerin gestaltet. Oben eine voll eingerichtete Wohnung im hellen Vintage Stil darunter ein Malertelier. Lage am Ortsrand, Tiere auf dem Grundstück (2 Ponys, eine Katze).

Details

Hof Birkenglück
© Othegraven

Landkreis Groß-Gerau

Der Landkreis Groß-Gerau liegt im oberen Rheingraben. Der Main bildet die nördliche, der Rhein die westliche Grenze. Im Osten beginnen die Ausläufer des Odenwaldes.
Selbst auf Luftaufnahmen aus großer Höhe ist der Kreis Groß-Gerau gut zu erkennen: Er bildet jenes Landschaftsdreieck, das sich südlich und östlich an die geographisch markante Einmündung des Mains in den Rhein anschließt. In den 14 Städten und Gemeinden leben annähernd 250.000 Einwohner. Hier wird international gedacht, gefühlt...

Details

Landkreis Groß-Gerau
© Pressestelle Groß-Gerau

Landkreis Kassel

Das Märchenland der Brüder Grimm ist zugleich auch Hessens grüne Nordspitze. Im Kreis gibt es rund 500 km² Wald, das ist mehr als ein Drittel der Gesamtfläche, und allein für eine Wanderung durch den Reinhardswald braucht man gut acht Stunden – die Pause im Dornröschenschloss Sababurg ist dabei noch gar nicht eingerechnet. Insgesamt umfasst der Kreis eine Fläche von knapp 1.300 km². Das Gebiet der selbständigen Stadt Kassel macht weitere 100 km² aus.
Zum Kreis gehören 29 Städte und Gemeinden,...

Details

Landkreis Kassel
© Landkreis Kassel

Location Guide

Production Guide