HessenFilm und Medien GmbH

Location Guide - Ergebnisliste

Sortieren nach Name | Ort

Anzahl Einträge: 138 | Neue Suche

AEON Mietstudio

Das AEON Mietstudio bietet gute Voraussetzungen auch für größere Produktionen.
1000 m² Fläche, Aufbauten bis 11 m Höhe sind genauso möglich wie Greenscreen-Produktionen, Produktionen im Dunkeln oder mit weißem Hintergrund.
Auf dem Außengelände ist genügend Platz für den Produktionsfuhrpark.

Details

AEON Mietstudio
© AEON Verlag & Studio GmbH & Co. KG

Alsfeld

Alsfeld liegt im mittelhessischen Vogelsbergkreis. Mit über 400 Fachwerkbauten ist sie eine der fachwerkreichsten Städte Hessens. Insbesondere der Marktplatz beeindruckt durch seine geschlossene historische Bebauung.
2018 drehte der Kinderfilm "Die Wolf-Gäng" (Rat Pack Filmproduktion) in Alsfeld.

Details

Alsfeld
© ines39 - stock.adobe.com

Alte Brücke

Die Geschichte der Alten Brücke in Frankfurt am Main geht zurück bis ins Mittelalter. Lange Zeit war die Steinbrücke die einzige Verbindung zwischen den beiden Frankfurter Mainufern. Seit Ihrer Errichtung wurde sie mehrmals zerstört und wiederaufgebaut. Aktuell ist die Alte Brücke für den Straßenverkehr freigegeben.

Details

Alte Brücke
© Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

Alter Friedhof Gießen

Alter Friedhof, 16.-19. Jh. Historisch gewachsene Parkanlage und Zeugnis deutscher Grabkultur.

Details

Alter Friedhof Gießen
© Universitätsstadt Gießen

Alter Posthof

Romantisches Gebäude mit großem Innenhof und Kopfsteinplaster. Er galt in der Turn und Taxis'schen Postgeschichte zwischen 1470 und etwa 1850 als die wichtigste und einträglichste Reichspoststation auf dem Lande.

Details

Alter Posthof
© Stadt Hattersheim am Main

Location Guide

Production Guide