Mitten in der Stadt liegt der Zoo Frankfurt, der im Jahr 1858 gegründet wurde. Dieser zoologische Garten gehört zu den ältesten der Welt. Im Freigelände und in einzigartigen Tierhäusern präsentiert er insgesamt 500 verschiedene Arten und über 4.500 Tiere.
Der Zoo hat ein bekanntes Nachttierhaus, das Grzimek-Haus, in dem nachtaktive Tiere beobachtet werden können. Im neuen Katzendschungel leben Indische Löwen und Tiger in natürlichen Freigehegen und sind im Inneren nur durch große Glasfenster vom Besucher getrennt. Das Exotarium zeigt Flora und Fauna vom Polarmeer bis zum Amazonas. Die Vogelhallen sind einmalig in Europa und besitzen eine besonders eindrucksvolle Freiflughalle. In der Grotte der Robben-Anlage befinden sich die Zwergseebären und können unter Wasser beobachtet werden.
Ansprechpartnerin am Dienstag, Mittwoch und Freitag: Frau Runge Tel.: 0049 - (0)69 / 212-35551 E-mail: [email protected]
Christine Kurrle (Zoologischer Garten / Öffentlichkeitsarbeit)
Bernhard-Grzimek-Allee 1
60316 Frankfurt
+49 (0)69 212 32 683
+49 (0)69 212 37 855
siehe Ansprechpartner