HessenFilm und Medien GmbH

Alte Brücke

Die Geschichte der Alten Brücke in Frankfurt am Main geht zurück bis ins Mittelalter. Lange Zeit war die Steinbrücke die einzige Verbindung zwischen den beiden Frankfurter Mainufern. Seit Ihrer Errichtung wurde sie mehrmals zerstört und wiederaufgebaut. Aktuell ist die Alte Brücke für den Straßenverkehr freigegeben.


Adresse


60547 Frankfurt am Main

Anfahrt

Ansprechpartner


Drehgenehmigung

Ordnungsamt der Stadt Frankfurt am Main
Service-Center-Veranstaltungen

Kleyerstraße 86
60326 Frankfurt am Main

+49 (0)69 212 481 45
+49 (0)69 212 432 18

scvstadt-frankfurt.de


Eingetragene Epoche(n)


Eingetragene Kategorie(n)

Die historischen Steinbögen der Brücke wurden durch ein stählernes Mittelstück ergänzt © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer
Die historischen Steinbögen der Brücke wurden durch ein stählernes Mittelstück ergänzt
© Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefan Maurer

Location Guide

Production Guide