HessenFilm und Medien GmbH

Branchenpitch - 5. Jour Fixe

Die Teilnehmer*innen vom Branchenpitch am 26. August 2019

Antonia Kilian

Pink Shadow Films, mit Sitz in Kassel, produziert seit 2018 Dokumentarfilme. Erst kürzlich hat Gründerin Antonia Kilian, die an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf Kamera studierte, ihr Debüt als Regisseurin The Other Side Of The River fertiggestellt.


pinkshadowfilmsgmail.com

www.pinkshadowfilms.com

 


Living Pictures Production

Living Pictures Production produzieren Dokumentar- und Spielfilme. 2018 erhielt die Produktionsfirma mit Sitz in Kassel die Talentpaketförderung von HessenFilm und Medien. Zurzeit läuft unter anderem die Vorproduktion der Gangsterkomödie Die Aussteiger an.


[email protected]
www.livingpicturesproduction.com

 

 


PixelPEC

Seit 2014 produziert PixelPEC Animationen und Realfilm für TV-Sender. 2017 erhielt die Offenbacher Produktionsfirma rund um Sebastian Simon die Talent-Paketförderung von HessenFilm und Medien, womit vor allem fiktionale Stoffe finanziert werden sollen.


hallopixelpec.de
www.pixelpec.de


Roman Gonther

Roman Gonther ist Drehbuchautor, Regisseur und VFX-Supervisor. Während seiner langjährigen Laufbahn arbeitete er für Werbefilme und TV-Formate. Darüber hinaus produziert er eigene Kurzfilme.


inforomangonther.de

www.romangonther.de

 


Philipp Christopher

Philipp Christopher ist Schauspieler und Regisseur. Mit seiner Berliner Produktionsfirma Filmgym produziert er Werbe- und Kurzfilme. Nun plant er das Spielfilmprojekt The Secret Lives Of Married Men.


                                                          sayhifilmgym.com
                                                          www.filmgym.com


Wirtschaftsregion Bergstraße

Die Wirtschaftsregion Bergstraße unterstützt Filmvorhaben in der Region rund um die Produktionsdurchführung, seien es Locationtouren, Unterbringung der Crew, Drehgenehmigungen oder die Suche nach Produktionsbüros.


kathrin.fauselwr-bergstrasse.de

www.wirtschaftsregion-bergstrasse.de


Yvonne Wassong

Nach einem Volontariat als Aufnahmeleiterin bei der ARD arbeitet Yvonne Wassong seit 2003 als Location-Scout für TV- und Kinofilme. Unter anderem betreute sie die Projekte Bad Banks und Crescendo.


                                                           yvonnelocationsnet.de
                                                           www.locationsnet.de


Erik Borner

Erik Borner ist Schauspieler und Synchronsprecher. Sein Langfilmdebüt Stille diente als Vorbereitung für sein zweites Langfilmprojekt Die Welt ist schlecht, eine ungewöhnliche Situations-Komödie.


e.bornerbluescreen-entertainment.com
www.bluescreen-entertainment.com

 


Jens Becker

Jens Becker ist Drehbuchautor, Dramaturg und Regisseur. Zusätz-lich unterrichtet er als Professor für „Drehbuch“ an der Filmuniversität Potsdam Konrad Wolf. Sein aktuelles Dramaturgie-Buch Das Drehbuch-Tool ist kürzlich erschienen.


jbecker570aol.com
www.jensbecker.info