HessenFilm und Medien GmbH

"A Sort of Family" erfolgreich auf internationalen Festivals

Aktuell ist der Film von Diego Lerman auf dem Chicago International Film Fest zu sehen.

Bei den Dreharbeiten: Regisseur Diego Lerman mit Hauptdarstellerin Barbara Lennie auf einer Straße nach Catamarca in Argentinien. © Ariel Pacheco

Nach der Weltpremiere auf dem Toronto International Filmfestival setzt "A Sort of Family (Una Especie de Familia" seinen Erfolgskurs fort: Regisseur und Autor Diego Lermann erhielt auf dem San Sebastián International Festival den Preis für das beste Drehbuch und auf dem Biarritz Festival Latin America wurde Darsteller Daniel Araoz als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Der Spielfilm über eine Ärztin (Bárbara Lennie), die nach Norden Argentiniens reist, um dort ein Kind von einer armen Familie zu adoptieren, lief außerdem auf dem BFI London Film Festival und dem CPH PIX Festival in Kopenhagen.

"A Sort of Family" ist anspruchsvolles Weltkino, das von HessenFilm und Medien gefördert und von der hessischen Produktionsfirma 27 Films Production FFM ("Iron Sky") verwirklicht wurde. Auch die Postproduktion wurde mit hessischen Dienstleistern realisiert.