HessenFilm und Medien GmbH

Schloss Braunfels

Auf einem Basaltkegel inmitten eines malerischen Orts gelegen ist Schloss Braunfels schon von Weitem zu sehen.
Die Anfänge der Burg reichen zurück bis ins Mittelalter, und Teile der einstigen Kernburg sind bis heute erhalten. Über die Jahrhunderte wurde das Schloss immer weiter ausgebaut, hat sein Aussehen verändert, doch bis heute wird es von der selben Familie bewohnt.
Hier wurden schon einige Filme gedreht z.B. im großen Innenhof oder auf dem Kanonenplatz, von wo sich wunderbare Ausblicke bieten, sowie auch in ausgewählten Innenräumen.
Wir sind Filmfreunde und freuen uns auf Ihren Anruf!


Drehinfo

Starkstromanschluss vorhanden, ein großer Parkplatz findet sich in unmittelbarer Nähe, Gastronomie und Hotels stehen im Ort zur Verfügung.


Adresse

Schloss 1
35619 Braunfels

www.schloss-braunfels.de

Anfahrt

Ansprechpartner

Johannes v. Oppersdorff

siehe Adressblock

06442 - 5002
06442 - 5306

Drehgenehmigung

siehe Ansprechpartner


Eingetragene Epoche(n)


Eingetragene Kategorie(n)

Das Schloss von Osten mit Eisernem Tor und der Schlosskirche darüber. © © Heiner Mueller-Elsner / Agentur Focus
Das Schloss von Osten mit Eisernem Tor und der Schlosskirche darüber.
© © Heiner Mueller-Elsner / Agentur Focus

Location Guide

Production Guide